top of page

Urlaub mit den Spinone Damen

Aktualisiert: 13. Aug. 2023

Mit Endziel Spanien sind wir in Frankreich hängen geblieben


 

Wir waren mal wieder im Urlaub mit unseren lieben Damen. Mit Urmel und Lotta ging es dieses Mai nach Frankreich. Gina durften auf Wunsch der Hundesitterin und langjährigen Freundin in Deutschland bleiben.


Mit dem eigentlichen Endziel Spanien machten wir uns morgens um 10 Uhr auf die Reise. Unsere beiden Spinone Italiano Hündinnen lagen wie gewohnt ruhig und zufrieden im Wohnmobil, während wir uns auf den Weg zum ersten Stopp machten. Auf den Stellplatz Montélimar in Chemin du Bois de Lau bleiben wir eine Nacht. Der klein aber feine Campingplatz bietet genügend Schatten unter Bäumen und eignet sich gut zum Erholen von der ersten Etappe. Endlich konnten wir mit den Hunden ausgiebig spazieren gehen und das sehr schöne alte Dorf mit historischen Häusern und tolle Lavendelfelder besichtigen.


Am nächsten Tag ging es weiter. Ziel immer noch unbekannt Richtung Spanien. Nach mehrstündiger Fahrt kamen wir in dir Gegend La Narbonnais en Méditerranée. Hier suchten wir uns vor Ort einen Campingplatz und landeten an der Domaine La Fraqui. Der Campingplatz Viglamo im Ort erwies sich als absolutes Highlight. Auf dem absolut hundefreundlichen und toll angelegten Platz verbrachten wir viel länger als geplant. Die ländliche Gegend mit wunderschöner Altstadt lässt sicher hervorragend mit Fahrrad oder Roller besichtigen und lohnt einen Besuch alle mal. Des Weiteren warten direkt am Campingplatz scheinbar endlose Sandstrände darauf, von den Hunden erobert zu werden. Ein angrenzendes Naturschutzgebiet zwang uns immer mal wieder die Hunde an die Leine zu nehmen, doch dafür wurden wir mit dem Ausblick auf Flamingos und seltene Pelikane belohnt. Der starke Wind hier an der Küste zieht jede Menge Surfer an, für die dieser Strand ein echter Geheimtipp darstellt. Die ursprünglich geplante Tour nach Spanien wurde somit verkürzt, da wir uns aus Domaine La Fraqui nicht mehr losreißen konnten.

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Merry Christmas

Belino und Bulan

bottom of page