Endlich hat auch Urmel ihre Zulassung zur Zucht erhalten
Am 2. und 3. September fand die diesjährige Zuchthundeschau in Leipzig statt. Hier werden jedes Jahr Tiere zur Ankörung als Zuchthunde vorgestellt. Der zuständige Richter prüft die Kandidaten dabei auf Aussehen, Gangbild, Haarkleid sowie Wesen und Charakter. Es werden die Zähne, Maße und das Gewicht des Hundes überprüft, um zu kontrollieren, ob das Tier sich auch innerhalb des Rahmens der Zuchtbestimmungen der jeweiligen Rasse befindet.
Dieses Jahr durfte bei der Ausstellung unsere liebe Urmel teilnehmen. Sie hat sich dabei als sehr schöne sowie souveräne Hündin präsentiert und problemlos ihre Zulassung zur Zucht erhalten.
Für den Spinone Italiano Zuchtverein stellt sie nun eine große Bereicherung dar. Durch den engmaschigen Genpool der italienischen Jagdhunderasse und den kleinen Verbreitungsgrad kommt es immer wieder zu Krankheiten, denen wir durch einen vielfältigeren Genpool in der Zucht versuchen, entgegenzuwirken.
Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und darauf mit unserer Urmel und den Waldläufer vom Ländle für eine gesündere Zucht des Spinone Italiano einzustehen.
Comments